Freitag, 4. März 2005

18 minuten

solang brauch ich zu fuss von der hauptuni zum alten akh, aka uni-campus. dort findet sich unter anderem das institut für musikwissenschaften inklusive hs 1 und 2. mit der 44er benötigts gar nur 8 minuten. warum das wichtig ist?

weil meine freitags-vorlesung um 12 uhr im audimax zu ende geht. und ich, dank des kurzen weges, locker eine vorlesung der musikwissenschaften (namentlich agressionspotential in filmmusik) um 12:30 besuchen kann. blöd zwar, dass heute der erste termin war, aber damit muss ich lernen zu leben.

der montägliche termin für 'musikgeschichte IV' passt überhaupt super ins konzept. womit ich mein programm für das semester fertig hätt. diesmal kein monster-tag, dafür jeden tag mindestens einen termin, montags und freitags zwei. außerdem dienstags mit regelmäßiger verspätung (dank unglücklicher terminkollision mit tutorium) 'kommunikationssoziologie' - mal sehen, ob ich das auch noch dazunehm. oder anders gesagt, mal sehen ob es halbwegs interessant ist.

pure gold

green day, jesus of suburbia, bei 5:18. ein perfekter übergang, dezenter background-gesang, glockenspiel. ganz großes kino.

in other news - da meldet man sich für ein tut in der früh an, und dann endet das genau dann am institut, wenn auf der hauptuni die kommunikationssoziologie-vo beginnt. mal schaun, ob das einen sinn hat, schnell rüberzufahren...

übrigens, 'holiday' ist die dritte single-auskopplung aus 'american idiot'. was für green day spricht, da es imho einer der stärksten songs ist (vielleicht auch 'nur' stärkster song der klassischen prägung, sprich in normal-länge).

gestern auch besuch im kabarett simplicisimus, im volksmund auch simpl genannt (oh gott, ich will gar nicht wissen, wie sich das wirklich anhört, wenns der volksmund ausspricht). nicht die revue, sondern niavarani/gernot. nicht schlecht, besser gesagt sehr gut. aus meiner persönlichen empfindung gar überraschend sehr gut. man hat zwar immer wieder die reste der klassischen doppel-conferencen rausgehört, aber im gesamtpaket war das keinesfalls störend. ah ja, bequeme sitzgelegenheiten sind beim kabarett doch nicht verboten.

edit:
nicht zu vergessen 'death to the rauchfangkehrer!!'. zerst um 9 aufwecken, indem diese depperte kugel den schornstein runtergejagt wird. wozu ham wir überhaupt einen rauchfang, verdammt? dann klopft er um 9:30 an, sagt 'grüß gott' und sonst nix, ich muss das katzenkistl wegziehen, er schaut kurz in ein schwarzes loch und sagt dann 'wiederschaun'. ja, in der hölle.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

i've cooked up a soup
http://wsker.soup.io
wohlstandskind - 2008/09/02 18:24
i guess the lost-balls-comment...
i guess the lost-balls-comment (that they'll get from...
wohlstandskind - 2008/08/25 16:40
slipknot
i definetly like the new album (not just because i...
chrisy (Gast) - 2008/08/25 10:10
*chucklechuckle*
oh two .. i skipped that ;) I know ... this is how...
tschyssl (Gast) - 2008/07/08 12:04
well, one found and assigned...
well, one found and assigned correctly, but one left,...
wohlstandskind - 2008/07/07 12:31

Suche

 

Status

Online seit 7321 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/09/02 18:24

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 5 
10
12
15
23
27
29
 
 
 
 

Credits


advent
die offenen briefe
ein sommer nur für mich
music
reviews
the daily grind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren