Donnerstag, 22. September 2005

how i spent my summer vacation today

hl19. eine unschuldige zeichenfolge, zwei mal alphanumerisch, zwei mal numerisch. aber genug, um verwirrung zu stiften.

der kalender offenbarte ja heute den tag der toten waschmaschine. zumindest meiner. brav wurde sie geliefert, beim anschließen dann das problem - geht net. weil, mir fehlt das hmdafdlk-knie. kein problem 'besorgens das, hl19 heißts, anschrauben, schlauch fixieren und geht scho'. kein problem! auf auf zum baumax auf der leipzigerstraße. erstmal um 6 euro einen günstigen wäscheständer geschnappt (danke chrisy!), dann ab zu 'bad, wc, installationen'. großes staunen. was es da alles gibt. ich wollt schon fragen. doch dann spielt sich eine kleine episode vor meinen augen ab. ein mann kommt mit einem 4 m zinkrohr, will nicht für mehr zahlen, als er benötigt, und fängt einen 'berater' ein. 'tschuldigung, ich bräucht so ein rohr, 3 m lang'. 'DES IS VIA META' sprach er. das verdutzte blinzeln des kunden reichte für seine flucht. 'also bitte, das check ich schon selber' dachte ich und so sollte es geschehen.

mit der beute in der tasche auf in le millenium tower, zwecks nahrungsbeschaffung auf dem planeten merkur. um den schwung der gravitationen zu ergattern aber noch ein kurzer stop beim saturn. und was muss ich feststellen? ein haufen cds um weniger als 10 euro, schön in den normalen fächern versteckt. was für den einen mühsame sucharbeit wäre, gestaltete sich für mich wie ein kleiner urlaub im traumland. sämtliche travis-cds, alte no doubt, distillers, korn, blur, und noch vieles mehr. ohne kleine anekdote kam auch dieser ausflug nicht aus. da steht man bei 'deutsch rock' (ekelhafte kategorie, eigentlich) und sucht ecophonic (nachdem austro und pop nichts offenbarten). aus höflichkeit schmiegt man sich ans rückseitige regal mit volksmusik, um der mutter samt kinderwagen die durchfahrt zu gewähren. nur, sie bleibt direkt vor einem stehen. 'oke, wart ma halt kurz'. plötzlich bewegt sich ihr arm begeistert gen spalte 'n' - und schnappt sich ekstatisch eine xavier naidoo cd. gut, dann doch höfliches beiseite schieben und flucht. DIE suche führ ich später weiter. erstanden wurden dann deftones - around the fur (mit dem wunderbaren be quiet and drive [far away]) sowie incubus - a crow left of the murder.

natürlich, das männlich (sprich ahnungslos) erworbene stück installatur passte hinten und vorne nicht (gewinde sowie schlauch-stutzen zu klein). also 'hallo, baumarkt!!'. diesmal gefragt, nach 30 sekunden mit allem versorgt, was notwendig ist. ab nach hause, aber halt! weichspüler besorgen, um das softie-image zu pflegen. das euphorische gefühl, bald selbst für saubere wäsche sorgen zu können, ermutigt zu einem wohlfühl-einkauf. 'jetzt hatten wir echt schon lang nix süßes mehr', säuselt das unterbewusstsein. ach was solls, messino vollmilch, ich komme. 'oh, oh, oh, nehmen wir ordentlich bananenmilch auch noch mit?!?' - na sicher nicht. aber einen joghurt-drink marke erdbeer. 'du bist sooo konservativ, echt'. jaja. da, schau, banane-knusper-müsli-joghurt-ecke um 25 % reduziert, nehmen wir halt das. 'ein konservativer geizkragen, das bist du'. hm, kann ich die cds noch zurückgeben? 'boah, joghurt-drink UND knusper-müsli-ecken-ding, voll cool!!'. geht doch.

inzwischen hab ich schon zwei ladungen zum trocknen aufgehängt, das ecken-ding verputzt, die messino angebrochen, ein bier getilgt und die deftones-cd laufen lassen. sehr angenehm. ein kurzer zwischenbericht zu hüsker dü: ich weiß jetzt, was 'digital remastered' bringt. echt. im inlay der cd wird noch gepriesen, dass cds sooo viel besser als lps sind.im auto fällt es ein wenig schwer, dem ganzen zu lauschen. was bis jetzt aber aufgefallen ist: ein riff plus refrain reicht für einen guten song. musikalisch ist es eher fröhlicher gitarren-rock, dem man das attribut 'pop' ohne jede negative konotation beifügen kann. die betonung liegt aber deutlich auf rock. und fast jeder song hat zur folge, dass sich mindestens ein körperteil zum takt bewegt. geht fast gar nicht anders. kopfnicken, fußtappen, fingerklopfen, egal - irgendwas muss immer. ein durchaus schönes kompliment, wie ich finde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

i've cooked up a soup
http://wsker.soup.io
wohlstandskind - 2008/09/02 18:24
i guess the lost-balls-comment...
i guess the lost-balls-comment (that they'll get from...
wohlstandskind - 2008/08/25 16:40
slipknot
i definetly like the new album (not just because i...
chrisy (Gast) - 2008/08/25 10:10
*chucklechuckle*
oh two .. i skipped that ;) I know ... this is how...
tschyssl (Gast) - 2008/07/08 12:04
well, one found and assigned...
well, one found and assigned correctly, but one left,...
wohlstandskind - 2008/07/07 12:31

Suche

 

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/09/02 18:24

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 9 
11
13
15
16
17
21
23
24
25
29
30
 
 
 

Credits


advent
die offenen briefe
ein sommer nur für mich
music
reviews
the daily grind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren