Donnerstag, 1. Dezember 2005

irgendjemand konnte mich heut nicht leiden

angefangen beim einsteigen ins auto. war nicht so einfach. denn fahrerseitig waren anscheinend beide schlösser zugefroren. nach drei mal ums auto gehen (weil sich die zentralverriegelung auch nicht einig war, ich aber das fahrerschloss nicht strapazieren wollte) bin ich halt vom beifahrersitz in der unelegantesten art und weise auf den fahrersitz geklettert. immerhin konnte ich einen handbremsen-unfall verhindern.

die fahrt war dann angenehm - heizung auf maximum, gebläße fast bis zum anschlag, damit das ganze wieder auftaut. vertrug sich eher schlecht mit meiner weste sowie dem longsleeve und tshirt darunter. dem hitzetod also langsam nahekommend fahr ich durch den kreisverkehr praterstern. bei der abzweigung lassalle-straße/b8 pass ich eh wie immer auf - viele fürchten ja das lebensende, wenn sie nicht im letzten moment doch noch aus dem kreisverkehr rausfahren können. mit vollem tempo und ohne blinken, gefolgt von heftigen bremsmanövern war mir aber neu. glatt wars nicht, der hintermann auch auf der hut, also war meine vollbremsung ohne folgen. bei der folgenden ampel wurden meine gestikulativen wutausbrüche leider nicht beachtet, da das arschloch (das inzwischen neben mir stand, spurwechsel natürlich ohne blinken) am telefonieren war. kurz hab ich überlegt, ob ich das fenster runterlass und ihm ein ständchen bringe. aber zu last minute pointer von refused (refrain: my silence will convict me) hätte das nicht die gewünschte wirkung gebracht.

die bim schließlich hat sich von der ganz netten seite gezeigt. sowohl station taborstraße als auch am schwedenplatz stand sie schon bereit, nur auf mich wartend. blöd nur, dass ich 15 minuten puffer einrechnen muss, weil ich sonst im ungünstigeren fall zu spät komm. also hab ich eine fahren lassen (haha, was für ein witz) und erstmal eine geraucht. eine viertelstunde blöd herumsitzen ist halt doch nicht so verlockend. bei der heimfahrt war dann wenigstens das 'ich fahr dir vor der nase weg und die nächste braucht heut länger'-szenario angesagt.

dass man für einen ordentlichen locher 27 euro zahlen soll, war da noch die geringste sorge. trotzdem blieben im bürobedarfsladen meiner (anscheinend suboptimalen) wahl über 40 euro liegen. wurde halt stattdessen beim lebensmittelhändler gespart. das wird mir immerhin eher wenig schaden.

ps: ja, ich weiß, ich bin ja soo arm und hypokritisch obendrein. geärgert hab ich mich zur abwechslung trotzdem.

advenvtskalendarische überraschung

chrismuh:
also wir haben den ersten dezember, den ersten advent haben wir ja schon überlebt - oh du fröhliche weihnachtszeit
alle haben sich lieb und alles ist wunderbar

wohlstandskind:
man könnte auch sagen - noch 23 tage zwischenkriegszeit. voll mit punsch-standl-besuchen, weihnachtsfeiern und vanillekipferl vergiftungen. ich mag das.

chrismuh:
hemmungsloses laben in giftähnlichen substanzen - erhöhter cholesterinspiegel und eine leber die sich in den körper eines straight edgelers wünscht
ich mag weihnachtsbäckerei und punsch eigentlich auch ;)
lieber wär mir aber weihnachtszeit ohne den ganzen rest der wiener (+ umland) bevölkerung
krieg ist an dieser stelle übrigens das richtige wort - die ersten und hoffentlich letzten donauzentrumerfahrungen habe ich ja schon gemacht.
irrer blick, kleine kinder hinter sich herschleifend, die ersten weihnachtseinkäufe fest in den klauen, schleichen sie wie parasiten über die brücke, laufen alles um was sich ihnen in den weg stellt...

wohlstandskind:
ich hab immerhin noch, äh, kein einziges geschenk. wie jedes jahr nehm ich mir vor, das alles in nächster zeit zu besorgen, um dann am 24ten zu den idioten zu gehören, die durch die einkaufszentren hetzen. oder ich lass alles von amazon direkt zum beschenkten liefern und setz mich mit einer thermoskanne glühwein, einer packung zigaretten und einem randvoll geladenen ipod ins donauzentrum - idiotenschaun.

chrismuh:
stimmt das wollten wir schon immer mal machen - am 24. mit campingsessel & guten getränken idiotenschaun.
inzwischen haben wir ja - dank diverser festivals - eine absolut scheißwettertaugliche ausrüstung.
schlagen wir unsere zelte am scs parkplatz auf, bewaffnet mit einer gitarre und singen den leuten weihnachtsständchen.
unser beitrag zum friedlichen gemeinsam am 24. dezember...
wenn uns keiner mit seinen geschenken tötet, verprügelt uns die polizei, die sicherlich innerhalb von 30min da sein wird...
wir könnten natürlich auch...

wohlstandskind:
um des lieben weihnachtsfrieden willens, stattdessen einfach überlegen, mit welchen liedern man diese zeit erträglich, besinnlich und stimmungsvoll untermalen könnte.
denn ich denk, 'bück dich' von rammstein ist nur für eine sehr bestimmte zielgruppe passend für die adventszeit...

chrismuh:
dann wäre dies tag eins unsere mission unsere leser gut durch den advent zu bringen - mit jeweils einem einem adventfenster und einem song zum jahr 2005

und weil ich meine tante – ganz schick in feschem mäntelchen und hut, auf dem weg zur lohengrin generalprobe – getroffen hab und wir beschlossen haben: zu weihnachten müss ma sich eh sehn, da kömma noch genug reden, jetzt is kalt und es freut uns nicht
und zuguter letzt weil wagner ja irgendwie auch in kombination mit refused voll gut zu weihnachten passt fänd ich: tannhäuser/derrive von refused äusserst passend für den ersten tag unseres adventkalenders

wohlstandskind:
und wenn ich so überleg, was letztes jahr so los war - ein guter einstieg für songs zum jahr 05 müsste wohl mit wizo untermalt werden. abschlusskonzert, auflösung, und so weiter. damit die wehmütigkeit gleich so richtig zu arbeiten anfangen kann.
drum würd ich vorschlagen - machen wir das gleich mal so!


*trommelwirbel*

hinter fenster nr. 1 verbirgt sich

tannhäuser/derrive von refused - gesponsert von frau muh

und

jahresrückblick 2005 - Tag 1
z.g.v. - wizo

jahresrückblick 2005 - tag 1

song: z.g.v.
von: wizo

wizo hat sich dieses jahr endgültig verabschiedet. die wenigsten haben damit gerechnet, dass sie sich überhaupt nochmal melden. umso schöner war das weihnachtsgeschenk im letzten jahr namens ‚anderster’. und wehmut wollte man bei den bis zum letzten winkel vollgestopften abschlusskonzerten gar nicht erst aufkommen lassen. der abschied sollte gefeiert statt betrauert werden. in wien und somit für unsere runde am 31. jänner. alle alten kracher durften nochmal live aus den boxen dröhnen, konnten nochmal ohne rücksicht auf die stimmbänder mitgesungen werden. neues war nur wenig dabei, was sich unter anderem auch durch die entstehung der platte erklären lässt.

was man aber nicht auslassen wollte war 'z.g.v.'. ein song, bei dem mir schon beim ersten hören durch den kopf ging ‚lang gibt’s die wohl nimmer'. 'und so wie es einmal war, wird’s nie mehr wieder sein'. das beschrieb wohl den zustand innerhalb in der band genausogut wie bei einem teil des publikums - jenem teil, der in seiner jugend jedes lied hymnenartig in sich aufsog, sich aber inzwischen so wie die band selbst gehörig weiterentwickelt hatte. ‚und das was früher einmal wichtig war, ist heute längst schon scheiß egal. und wenn ich mich jetzt selbst so reden hör, wird mir plötzlich klar, das hörte ich schon hundertmal’. vielleicht hatten wir das zeitliche glück, passend zur band zu altern. so wie die ersten hochgelobten alben all die wut und den jugendlichen übermut ausdrückten, wie bei ‚quadrat im kreis’ langsam die eigene ausnüchterung merkbar wurde, schien zumindest mir ‚z.g.v.’ aus der seele zu sprechen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

i've cooked up a soup
http://wsker.soup.io
wohlstandskind - 2008/09/02 18:24
i guess the lost-balls-comment...
i guess the lost-balls-comment (that they'll get from...
wohlstandskind - 2008/08/25 16:40
slipknot
i definetly like the new album (not just because i...
chrisy (Gast) - 2008/08/25 10:10
*chucklechuckle*
oh two .. i skipped that ;) I know ... this is how...
tschyssl (Gast) - 2008/07/08 12:04
well, one found and assigned...
well, one found and assigned correctly, but one left,...
wohlstandskind - 2008/07/07 12:31

Suche

 

Status

Online seit 7321 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/09/02 18:24

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 7 
10
13
17
20
21
25
26
29
30
31
 
 

Credits


advent
die offenen briefe
ein sommer nur für mich
music
reviews
the daily grind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren