so nicht

abende zu retten ist nicht so einfach, wie man meinen möchte. die idee 'ich mach mir ein bier auf, bestell eine pizza, hör alte salon helga folgen und fröhne alten konsolen-spielen' war ein reinfall.

das bier war schnell weg, ähnlich schnell wie das interesse daran. die pizza sollte groß sein, und das pizza-brot dazu die unvernunft komplettieren. blöderweise war ich nach dem brot schon satt, und beim öffnen der schachtel durfte ich feststellen, dass statt einer quattro formagio ein dünner boden mit maiskölbchen, krudem gemüse und oliven geliefert wurde. das trinkgeld war also genauso sinnvoll wie die folgende runterkletzel-aktion, von der nur die (ca 5) kölbchen verschont blieben. warum ich diesen, inzwischen erkalteten, mit viel zu wenig käse und dafür zu viel pizzagewürz belegten, trockenen fladen runtergewürgt habe, kann ich nicht sagen - irgendwo zwischen selbstgeißelung und trotzigkeit liegt die antwort begraben.

nachdem sich die folgende, unvermeidliche übelkeit gelegt hat dann doch noch den cube angeschmissen. tony hawk underground 2. überraschend festgestellt, dass 2 charaktere noch nicht freigespielt sind. der erste war schnell gefunden, der andere hat sich hartnäckig versteckt. obwohl das relativ ist, 10 minuten lustlose suche rechtfertigen so eine aussage nicht wirklich. interessanterweise finden sich für thug 2 keine komplettlösungen oder sonstwas im internet (zugegeben, nach ca 2 minuten lustlosem suchen), aber tonnenweise komplettbeschreibungen aller vorgänger. damit dürfte es wohl auch zu ende gehen, und ehrlich gesagt sollte es langsam niemanden mehr leid tun.

dafür schimpft die bild über einen hitler-gag von harald schmidt (hier). kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - wenn ein typ (und noch dazu berufszyniker schmidt) in hitler-verkleidung 'ich warne nachdrücklich alle jungen menschen davor, sich rechtsradikalen parteien anzuschließen - ich weiß, wovon in rede' sagt, finde ich das allerdings witzig. nebenbei auch noch sehr gut und schön durchdacht. zumindest klassen besser als die typischen hitler-gags in deutschen comedys - ich denke an switch und die 1-minuten-kreuzverhöre (das sieht sehr falsch aus) mit diktatoren. da fehlte irgendwie die positionierung, wirkte es seltsam distanziert ohne eine stellung einzunehmen. natürlich, schmidt bedient damit auf einfache weise die dummschwätz-presse (=billige publicity), wahrscheinlich bald das feuilleton (=festigung des status als intellektuell/kulturell) und gelangweilte gesellschafts-pessimisten (=meine wenigkeit). aber eben auf unterhaltsame weise.

gut - bier, pizza und konsolen liegt hinter mir, grisse/stermann dröhnen immer noch aus den boxen. die erhoffte rettung des abends war das nicht. für morgen sollte ein neuer plan geschmiedet werden. auch wenn ich da nicht in die verlegenheit kommen kann, mitten in der nacht 'golden palace', die stumpfe nachfolge von 'golden girls', anzusehen und zu orakeln, ob die dorothy-darstellerin aussteigen wollte oder einfach gestorben ist. letzteres habe ich zeit seines bestehens ja dem senioren club gewünscht. wenns schon keine jugendsendung gibt (weil der orf eine meist sehr abstruse vorstellung von jugendlichen hat), warum dann eine seniorensendung?

der urcle-darsteller ist ja entgegen hartnäckigen gerüchten nicht tot - er war seine stereotypisierung wohl einfach leid und hat sich anderen dingen gewidmet (ergo er hat die nachfolge-serie zum urcle-wahnsinn geschmissen - wohl auch, weil keiner erwartete, dass dieser mensch sich auch normal benehmen kann). jonathan brandis hingegen ist wirklich tot - hat sich in seiner wohnung erhängt. 'seaquest dsv' war wohl zu viel. obwohl 'sidekicks' mit chuck norris schon hart an der grenze war.

fazit: wer solche aussagen von sich gibt, lacht auch über einen menschen in hitler-verkleidung, der davor warnt, auf nazis reinzufallen, weil er ja weiß, wovon er spricht.

hörtipp: salon helga vom 6.11.2004
sto - 2005/02/19 15:11

von wegen sidekicks

ich war gestern auf den side kicks und es war ein gelungener abend. kann ich dir empfehlen für nächstes monat.

den hitlerschmidt, mit dem weiß ich allerdings noch nicht so recht was anzufangen.

Trackback URL:
https://wohlstandskind.twoday.net/stories/529610/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

i've cooked up a soup
http://wsker.soup.io
wohlstandskind - 2008/09/02 18:24
i guess the lost-balls-comment...
i guess the lost-balls-comment (that they'll get from...
wohlstandskind - 2008/08/25 16:40
slipknot
i definetly like the new album (not just because i...
chrisy (Gast) - 2008/08/25 10:10
*chucklechuckle*
oh two .. i skipped that ;) I know ... this is how...
tschyssl (Gast) - 2008/07/08 12:04
well, one found and assigned...
well, one found and assigned correctly, but one left,...
wohlstandskind - 2008/07/07 12:31

Suche

 

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/09/02 18:24

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
13
14
16
21
23
 
 
 
 
 
 
 

Credits


advent
die offenen briefe
ein sommer nur für mich
music
reviews
the daily grind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren