Sonntag, 28. August 2005

ich habe stimmen gehört

dass ich bis hier her geschafft habe, bedeutet, dass ich 2 passwörter korrekt eingegeben habe. bemerkenswert. die 10 euro waren fürs taxi zu wenig, also bin ich die taborstraße zu fuß vom anfang bis zum ende gegangen. nicht gelaufen, denn den soundtrack lieferte tocotronic mit 'pure vernunft darf niemals siegen'. sehr schön.

der weg war weit
ich wollte ihn gehn
ich habe feuer gesehn
und habe feuer gesehn
ich wollte dazwischen gehen
alles wird umgeweiht
in eine herrlichkeit
jetzt bin ich bereit
ich fürchte nichts weit und breit
ich werde frei sein und gehn
bis zur nächsten station

Donnerstag, 25. August 2005

wer ist der herold?

schön wars heut. meinen senf geb ich allerdings erst am montag, nach der zweiten besuchten vorstellung ab. vorabkritiken sind auch eher mäh.

montag ist auch der tag des toten tischlers. also sollte er sich hüten, NOCH EINMAL den termin zu verschieben. so feier ich am sonntag '2 monate ohne warmwasser'. kann ich halt auch mal irgendwelchen frechen zivildienern erzählen, 'dass wir jo nix ghobt haum'.

wer jetzt in der arbeit sitzt und noch mehr lesen will, hier gibts eine nette betrachtung der diskussion über angela merkel.

Dienstag, 23. August 2005

verflucht seist du!

oh enharmonische verwechslung, ich hasse dich. und morgen verlange ich die halbe stunde zurück, die du mich gerade gekostet hast. wenn du sie mir ungefähr zwischen 14 und 15 uhr bringen könntest, könnte es doch noch zu einer versöhnung kommen.

das musste einmal gesagt werden.

Sonntag, 21. August 2005

selbsterkenntnis

bin ich also ein häretiker (siehe hier). und dante würde mich in den sechsten kreis der hölle schicken. der schlimmste kreis wäre nummer neun, wo satan persönlich haust. klingt jetzt nicht so gut. aber mit der duden-definition von häretiker ('jemand, der von der offiziellen lehre abweicht, ketzer') kann ich aber leben. und das erklärt auch, warum mich die weltjugendtage so köstlichst amüsiert haben. zumindest die berichterstattung darüber.

live-berichterstattung, dokumentationen, usw. querelen gab es, als freiwillige der aids-aufklärung gratis-kondome verteilten. zugegeben, der bericht lief auf rtl und nicht etwa arte, trotzdem sehr interessant. vor allem die von der redaktion vertretene meinung. vorgeführt wurden all die gläubigen jugendlichen, mit genuss die amrikanischen hardcore-katholiken - die das ja für eine frechheit hielten, einfach kondome zu verteilen und somit sex vor der ehe zu propagieren, wenn doch so viele jugendliche unterwegs sind. die redaktion strich daneben auch noch die italiener hervor ('weil die sind ja auch so gläubig', subversiv schwang da auch 'konservativ' und 'puritanisch' mit, sowie alle gängigen klischees). gleich darauf eine jugendlichen-befragung - 'braucht man hier denn kondome?'. und man stellte diese eine frage so lange, bis man endlich ein 'ja erhielt'. die botschaft 'die sind alle entweder fast schon fundamentalistisch-gläubig, oder nur aufs ficken aus' konnte endlich an den ungläubigen gebracht werden, mission erfüllt.

dann live-bericht vom eintreffen des papstes ('des deutschen papstes', wohlgemerkt). und schon war man wieder ganz fromm. das könnte man 'vertretung der meinungsvielfalt' nennen. oder auch 'zu feig, stellung zu beziehen'. aber eigentlich hab ich da nichts mitzureden, als alter häretiker.

der formel 1 grand prix heute war gar nicht mal so schlecht. trotzdem bin ich eingeschlafen. entweder hat das was beruhigendes, oder einfach seinen reiz für mich verloren. den nächsten werd ich mir dann auf video aufnehmen - wenn man normalerweise unter tags kein auge zu bekommt, darf man so ein probates mittel nicht einfach verschwenden. obwohl, heute war das durchaus oke. immerhin läuft gerade teil zwei der piefke-saga. mit dem grandiosen tobias moretti und dem immer wieder guten gregor bloeb.

Donnerstag, 18. August 2005

ach, du kleine fernsehwelt

heute bei malcolm wieder entdeckt, dass der lehrer der hochbegabten-klasse einerseits gespielt wird von 'digger' (oder so ähnlich), seinerseits freund von lorelay in den 'gilmore girls', andererseits vom selben sprecher die stimme bekommt wie doktor cox in 'scrubs'. jetzt gerade bei csi - der 'scrubs'-hausmeister als knallharter verkehrspolizist. dass sarah chalke, dr elliot in, genau, 'scrubs', vorher in roseanne die rolle der becky gespielt hat, weil die original-schauspielerin nicht mehr wollte (die später zurückkehrte, und dann wieder ging, und dann wieder da war) - ist da ein alter hut und langweilig. genauso die vorherige rolle von donald faison aka turk, nämlich die des dümmlichen freunds bei clueless (die serie).

vielleicht sollte ich auch weniger fernsehen? oder, auch eine variante: ich merk mir einfach nicht mehr jeden scheiß.

edit: und wer hat gerade einen auftritt im malcolm? genau, kurtwood smith, besser bekannt als 'red' aus 'die wilden siebziger'. gestern in 'familenbande' oder so ('family ties', mit michael j fox) - ein sehr junger tom hanks (frühe achtziger).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

i've cooked up a soup
http://wsker.soup.io
wohlstandskind - 2008/09/02 18:24
i guess the lost-balls-comment...
i guess the lost-balls-comment (that they'll get from...
wohlstandskind - 2008/08/25 16:40
slipknot
i definetly like the new album (not just because i...
chrisy (Gast) - 2008/08/25 10:10
*chucklechuckle*
oh two .. i skipped that ;) I know ... this is how...
tschyssl (Gast) - 2008/07/08 12:04
well, one found and assigned...
well, one found and assigned correctly, but one left,...
wohlstandskind - 2008/07/07 12:31

Suche

 

Status

Online seit 7417 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/09/02 18:24

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits


advent
die offenen briefe
ein sommer nur für mich
music
reviews
the daily grind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren