zu finden
hier, aufmerksam gemacht durch
visions.
was er sagt, ist wie immer schön durchdacht, aber viel interessanter sind ja die gestellten fragen. 'jungle-world' bezeichnet sich selbst als linke wochenzeitung. die frage ist, ob sie sich nur so blöd stellen, alles extrem kritisch hinterfragen wollen oder wirklich nichts begreifen. vielleicht werd ich dem irgendwann nachgehen.
wohlstandskind - 2005/07/13 12:37
wohlstandskind - 2005/07/12 22:02
den strom-weg-schock hab ich inzwischen verdaut (fabulöserweise ja schon am tag danach, freitag, von einem elektriker in ordnung gebracht, immerhin). die fenster sind bald fertig geputzt, der kasten sauber, das bad eigentlich fertig, das bett zusammengebaut.
fehlt nur noch der tischler (wegen den kastln warats, und wengan warmwasser). und die kabelkanäle im wohnzimmer, damit die zwei steckdosen wieder nutzbar sind. der umzug geht dafür langsam in die endphase, großteils nur noch ein paar kartons, kleinkram und die unterhaltungs-elektronik. ja, und die möbel halt. kleinigkeit, nicht wahr?
aber das schönste: der vormieter hat mir, auf dem großen kasten im vorzimmer, anscheinend zwei weihnachtsgeschenke hinterlassen. ach wie lieb! aufmachen hab ich mich dann doch nicht getraut. wird schon einen grund haben, warum sie keiner wollt...
wohlstandskind - 2005/07/11 09:50
ein wenig abgeschnitten von der umwelt hier in der arbeit, darum vorerst einzige informationsquellen (die halbwegs was zu sagen haben):
news.bbc.co.uk
robert rotifer
edit:
Eines muss ich aber schon noch sagen: Ich hab mir gerade die Postings durchgelesen (auch die, die die Redaktion gelöscht hat), und ich muss schon sagen, einige davon sind schlicht unverzeihlich und haben es in ihrer menschenverachtenden Dummheit nicht einmal verdient, dass ich hier ausfällig werde.
Ich kann mich noch gut an meine konfusen Gefühle und durch den Kopf schwirrenden oberschlauen Analysen nach 9/11 erinnern. Aus Respekt vor den Opfern entschloss ich mich damals zu einem Vorgehen, das ich vielen hier auch herzlich anraten würde: die Klappe halten!
ein robert rotifer, dem man sich nur anschließen kann.
wohlstandskind - 2005/07/07 12:27
...aber, ich hab gelernt damit zu leben. war sonst noch was?
was für ein aufregender tag das doch gestern war - das türschloß hat einen neuen beschlag bekommen (oder was weiß ich, wie das metall drumherum heißt). mein bett ist geliefert geworden (und muss jetzt nur noch zusammengebaut werden). ein penner hat mit einer flasche nach mir geworfen (der ich durch die geheime technik des 'stehenbleiben und vorbeisegeln lassen' ausgewichen bin). ja, da ist immer was los im zweiten hieb.
heut, heut bin ich müde. so nebenberuflich. hauptberuflich verfluche ich die brünner straße. rein aus verortungstechnischen gründen versteht sich. das sich da jetzt niemand angegriffen fühlt. obwohl, mal ehrlich, die brünner is schon...
...ein anderes thema. der eugh hat das software-patent-gesetz abgelehnt. immerhin. jörg haider will jetzt eine offenlegung der spesenabrechnungen aller parteien. überraschend. london hat paris olympia weggeschnappt. na hui. sarah connor hat sich nur versungen, weil sie durch die scheinwerfer irritiert wurde. eh klar. sonst ist sicher noch so einiges passiert, was längst wieder vergessen wurde.
hat noch wer was zu sagen? weil, sonst würd ich da jetzt weiter die brünner mit lustigen spitznamen versehen.
wohlstandskind - 2005/07/07 10:40
liegt mir doch besser als die wandmalerei. trotzdem bin ich so gut wie fertig. einzig und allein zwei ecken fehlen noch, dort, wo sich achat und das grün, das mit 'pfr' beginnt, treffen. der 'haustechniker' war heute fast pünktlich, hat seine kleine verspätung gar per telefon angemeldet. das ende vom lied ist, dass ein tischler vorbeikommt und dem wahnsinn der sich 'einbauküche' nennt ein ende setzt. sobald intern alles geklärt ist. recht so.
'jugend ohne gott' hab ich gestern noch zu ende gelesen. 150 seiten sind ja nicht allzuviel, die letzten 50 kann man auch ruhig um halb 2 in der nacht noch verschlingen. ich kanns nur jedem weiterempfehlen, auch wenn ich über den inhalt immer noch grüble. der versuchung, kapitelweise zu zitieren, wiederstehe ich vorerst und belasse es bei einer aussage von blaise pascal:
'wir begehren die wahrheit und finden in uns nur ungewißheit. wir suchen das glück und finden nur elend und tod.'
hach, was sind wir heut wieder für ein quell steter lebensfreude. vielleicht gehts in 'schlafes bruder' von robert schneider ja fröhlicher zu. obwohl, nach den ersten 5 seiten siehts nicht wirklich danach aus. darum wird, als ausgleichendes element, chefdenker gehört.
wohlstandskind - 2005/06/30 16:51